Unsere Stadt

Halle an der Saale

Die Zeit der DDR hat die Menschen und das Land stark geprägt. Die Frage nach Gott spielte in dem damaligen politischen System keine Rolle. Offiziell herrschte Religionsfreiheit, doch Gläubige wurden oft als Gegner des Systems dargestellt. Im Jahr 2008 antworteten knapp 60% der Menschen in der ehemaligen DDR auf die Frage „Glauben Sie an Gott?“ mit „Nein, habe ich noch nie.“ Dies stellt einen weltweiten Spitzenwert dar. Für uns bedeutet das ein großes Potenzial für Veränderung. So viele Menschen habe keine Ahnung von dem, wer Gott ist und was er für sie bereithält.
Das Kingdom College ist hier, damit Gottes Königreich mit seiner Freiheit und Hoffnung für die Menschen sichtbar wird und Veränderung bringt.

HALLE FACTS

3.

höchsteSegregationin DE

33%

Kinderarmut

240k

Einwohner

Vertical text.

806

n. Chr.gegründet

87%

nichtkirchen-angehörig

Zahlen

Halle Facts

Wir haben dir ein paar interessante Zahlen zusammengesucht, damit du dir ein kleines Bild von dem machen kannst, was dich in Halle erwartet.


87%

nicht kirchenangehörig

33%

Kinderarmut

240k

Einwohner

3.

höchste Segregation in Deutschland