Mentoring

Wir wünschen uns, dass du am Kingdom Colleges persönliche, ehrliche und intensive Begleitung in der Nachfolge Jesu erlebst. Wir glauben, dass es sehr wertvoll ist, wenn du ermutigst, ermahnt und in deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung begleitet wirst. Dafür erarbeiten wir eine Art Konzept aus, welches dir einen passenden MentorIn an die Seite stellt. 

Bereich Mentoring

Um die Bedeutung, dass du in deiner Entwicklung begleitet wirst, zu verdeutlichen, geben wir dem Mentoring ihren eigenen Bereich. Insbesondere Kira, die seit kurzem Teil unseres College-Teams ist, wird hier zu eurem Ansprechpartner. Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu ermutigen Neues zu wagen und dabei darauf zu vertrauen, dass Gott das Beste für jeden einzelnen möchte, liegt ihr sehr am Herzen.

Dein Mentoring

In der praktischen Umsetzung wird der Mentee die ganzen zehn Monaten durch einen Mentor begleitet. Das Mentoringkonzept wird in den grundsätzlichen Themen und Fragen an den Lehrplan angeglichen sein. Trotzdem soll es so flexibel gestaltet sein, dass das Mentoring sich voll und ganz auf deine Bedürfnisse als TeilnehmerIn einlässt. Wir hoffen, dass dadurch individuelle Themen und Fragen einen Platz bekommen, sowie Fragen, die durch besprochene Inhalte im Laufe der Lehre entstehen. In dem Mentoring wird Raum für lautes Nachdenken, Ermutigung, Ermahnung und gemeinsames Ringen und Beten vor und mit Gott sein geben. Dabei ist immer das Wichtigste, dass die persönliche Entwicklung und Beziehung zu Gott gefördert wird.
Wir wünschen uns, dass der Mentee in seiner Entwicklung wachsen, Gott besser kennenlernt und neu erlebt, Glaubensgrundsätze ersetzen kann, nächste Schritte gegangen werden können und lernt immer mehr Verantwortung für sich und sein Umfeld zu übernehmen.

In den nächsten Monaten wird ein Konzept für das Mentoring erarbeitet und Mentoren gesucht werden, die bereit sind, Zeit und Gedanken in die Entwicklung einer anderen Person zu investieren.