Leben für Gott

Hey, wir sind Jule und Matthias. Wir sind Gründer und Leiter des Kingdom Colleges in Halle.
Uns fasziniert es, wenn Menschen sich ganz nach dem Willen Gottes richten. Wir wollen das in unserem Leben und wünschen uns das für viele andere junge Menschen. Denn das ist unser Auftrag als Menschen in dieser Welt, dass wir im positiven Sinne in Abhängigkeit von Gott leben und aus dieser Beziehung heraus verantwortungsvoll unser Umfeld gestalten. Wir glauben, dass das gelingt, wenn wir aus der Identität heraus leben, die Gott uns Menschen zugesprochen hat.

Leben für Gott bedeutet für uns, dass Gottes Wesen und sein Königreich überall dort sichtbar werden, wo du bist. Und zwar nicht nur in deiner Gemeinde, deinem Hauskreis oder bei deinen christlichen Freunden, sondern weit darüber hinaus. Sein Königreich soll dort erkennbar werden, wo du arbeitest, lernst, deinen Wocheneinkauf machst und auch dort, wo du wohnst.

Stell dir vor, Gott wird in deinem Einflussbereich sichtbar. Sein Wesen und das, was sein Königreich und seine Gegenwart ausmacht, berührt Menschen, verändert Atmosphären und Beziehungen.
Gott kennt keine Grenzen. Wo seine Gegenwart ist, werden Dinge sich verändern. Sie werden so, wie Gott sie sich gedacht hat. Menschen werden heil, Beziehungen wiederhergestellt, Orte strahlen Ruhe und Frieden aus und noch so viel mehr.

Du darfst Teil von dieser Veränderung sein. Und obwohl Gott es allein könnte, will er es mit dir zusammen machen. Wir können Gottes Gegenwart und ihre Auswirkungen nicht künstlich erzeugen. Aber wir können uns danach ausstrecken, sein Königreich suchen und es mit verwirklichen.

Für Gott und sein Königreich! Das Kingdom College und deine Zeit bei uns stehen deswegen unter diesem Slogan. Unser Tun soll in erster Linie weder uns noch anderen Menschen dienen, sondern es soll Gott verherrlichen und sein Wesen und Königreich sichtbar werden lassen. Bist du dabei?